Die 

Höfe

scroll

Regional-

ist nicht egal!

Die Partnerhöfe

Da nicht nur Hühner, sondern auch weitere Tierarten wertvollen Dünger erzeugen, arbeiten wir mit verschiedenen Partnerhöfen aus der Pyhrn- Priel/ Nationalpark- Kalkalpen Region zusammen!

Wir möchten, dass Sie die Herkunft Ihres Düngers zu 100% kennen!

Und genau deshalb können Sie die Tiere auf deren Bauernhöfen gerne besuchen, steicheln und füttern oder sogar Ihren "Urlaub am Bauernhof" bei ihnen verbringen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!  

DSC_6264.jpg
Familie-2-1800x1200.jpg
Mädchen, das Lamm hält
 
IMG-20160521-WA0018.jpg
Brunlitzerhof, Familie Mayr-
Hühnerhof mit Hofladen
Roßleithen

Im Herzen des Nationalparks Kalkalpen-
in der wunderschönen Pyhrn- Priel Region
befindet sich der Brunlitzerhof.

Da wir unsere Heimat sehr wertschöpfen,
setzen wir mit der Erzeugung unserer Produkte nicht nur auf Regionalität, Frische und Nachhaltigkeit
sondern auch auf Ressourcenschonung durch kurze Transportwege
und Förderung der lokalen Wirtschaft.
 
In jedem Brunlitzerhof Produkt steckt die Kraft unserer
Heimat Oberösterreich 
und Sie können mit jedem Kauf unsere Philosphie- 
die Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanze zu bewahren- unterstützen.

"Pawg Pawg"

Wir glücklichen Freilandhühner vom Brunlitzerhof machen den besten Dünger für deine lieben Pflanzen!

Komm uns doch auf unserem schönen Hof besuchen und nimm dir vom Brunlitzer- Hofladen ein paar frische Eier oder ein Gläschen Honig, aus der hofeigenen Imkerei mit!

 
verkleinert-1800x1349.jpg
Gut Enghagen,
Familie Großeiber-
Pferdehof und Familienhotel
Roßleithen
Ferienhotel in den Bergen Oberösterreichs

Ihr Familienhotel in Rossleithen mit Reiterhof am Nationalpark Kalkalpen.

 

In ruhiger, sonniger Alleinlage im breiten Hochtal zwischen Windischgarsten und Hinterstoder liegt unser Superior Familienhotel mit Reiterhof in Oberösterreich. Auf 650 Höhenmetern ist unser Ferienhotel Österreich nur von eigenen Wäldern und Wiesen umgeben. Die umliegenden Gebirgsketten mit ihren majestätischen Gipfeln bilden ein Panorama für Ihre Wanderungen, Fahrradtouren, Ausritte oder Skierlebnisse, wie es schöner kaum sein kann.

"Wieher Wieher"

Wir erzeugen hochwertigen Biodünger für deine Pflanzen.

" Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde".

Darum verbringe doch deinen Urlaub einmal bei uns am schönen Reiterhof und Ferienhotel "Gut Enghagen" in Roßleithen.

ele_slider-1505313987-2.jpg
 
Kuglbauer, Familie Bischof-
Entenhof & Mostheuriger
Kremsmünster

Most & Saft

Darauf wurde beim Kuglbauer immer schon viel wert gelegt. Rund um unseren Hof prägen noch wunderschöne alte Obstbäume die Landschaft. In mühevoller Handarbeit wird aus unseren Äpfel und Birnen, die für das Kremstal typische Landessäure sowie diverse Säfte, hergestellt. Dank unseres alten Kellers kann der Most naturbelassen reifen und seine unverfälschte Qualität halten.

Räumlichkeiten.

Unser Hofstadel mit Tennenbar bietet Platz für 60 Personen für Familien- oder Firmenfeiern, Busse und Wandergruppen. Bei Schönwetter decken wir Ihren Tisch gerne im Freien.

Mehr zum Hof.

Wir begannen im Jänner 2016 unseren Betrieb auf biologische Wirtschaft umzustellen. Im Zuge dessen bauten wir einen Entenstall für 3000 Bio-Mastenten.

"Quak Quak"

Wir glücklichen Bio- Enten stellen den Besten Dünger für deine Stauden her.

Schau bei uns vorbei und genehmige dir in unserer wunderschönen, neuen Heurigen Stube eine zünftige Jause und ein gutes Glaserl Most!

neugierige Ziegen.jpg
 
Grüblerhof, Familie Feßl,
Bio- Ziegenhof &
Urlaub am Bauernhof-Betrieb
Spital am Pyhrn

Wohnen auf unserem schönen Bauernhof - mit Tradition!

 

„Wenn Du im Herzen Frieden hast, wird Dir die Hütte zum Palast“.

So hat’s schon die Urli gestickt auf dem alten Leinentuch, das beim Kachelofen hängt. Unser Bauernhof wurde erstmals 1492 urkundlich erwähnt. Heute sind es über 17 ha Grünland und 13 ha Wald. So ist es uns möglich unsere Landwirtschaft im Vollerwerb zu führen.Das heißt wir sind mit ganzer Kraft und ganzem Herzen hier am Grüblerhof.

Dank unserer Ziegen, der Mieter, der Wiesen und des Waldes können wir hier leben und arbeiten.

Seit Generationen tanken wir Kraft an diesem wundervollen Ort und möchten dieses „Geschenk der Natur“ auch andere Menschen spüren lassen.

 

Einfach SEIN ... am Grüblerhof!

"Mek Mek"

Dein Bio- Kräuterdünger stammt von uns Ziegen vom wunderschönen Grüblerhof in Spital am Pyhrn. Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und mach` Urlaub bei uns!

Wenn`s dir gefällt würde sich unsere Bauers Familie freuen, wenn du dir einen Zweitwohnsitz am Grüblerhof schaffst!

gleinkersee-ro-leithen-2s03s.jpg
 
Seebauer, Familie Dutzler,
Bio- Rinder & Schweine
& Bio- Restaurant am Gleinkersee
Roßleithen

Wir halten auf unseren Wiesen direkt am See seltene Rinder und Schweine. Hochwertiges Fleisch ist heute kaum zu bekommen. Hier am Gleinkersee bemühen wir uns um die bestmögliche Qualität. Optimale Lebensbedingungen, bestes Futter und die Vermeidung von unnötigem Stress bei der Schlachtung, sind unsere Leitmotive.

"Seekuh"

Die „Seekuh“ gibt es gleich in mehreren Ausführungen. Schwarze Angusrinder, wuschelige Galloways und die weiß/schwarz gemusterten Pustertaler Sprinzen. Diese Rassen sind gerne das ganze Jahr im Freien unterwegs. Die Tiere fressen alleine die Wiesenkräuter der Gleinkersee-Weiden und im Winterquartier hochwertiges Bio-Heu.

"Muh Muh"

Wir Seekühe vom Gleinkersee erzeugen deinen Hochbeetdünger!

Komm vorbei und gönne dir eine schmackhafte Mahlzeit im Bio- Restaurant Seebaue, bei einem wunderschönen Ausblick auf das

Naturjuwel Gleinkersee!

IMG-20190106-WA0002.jpg

Biohof

Hinterbuchriegl

 
Hinterbuchriegl, Familie Ortler,
Bio- Schafe
& Schafkäse Verkauf ab Hof
Rosenau am Hengstpaß

Wer kennt ihn nicht, den Schafkäse vom "Buarigl". Er zergeht einem auf der Zunge und ist auf einem frischen Vollkornbrot, mit Kresse oder Schnittlauch garniert, nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch eine gesunde und kalorienarme Alternative für unseren Speisezettel. Neben dem Schafkäse und Käse gibts am "Buarigl" aber auch eines der besten Vollkornbrote im ganzen Windischgarstner Tal.

"Mäh Mäh"

Vom schönen Bio- Hof Hinterbuchriegl in der Rosenau kommt dein Hochbeetdünger!

Besuche die glücklichen Schafe auf der Weide, füttere und streichle sie und nimm dir einen frischen Bio- Schafkäse mit nach Hause!